News

Zu Gast bei "Peter & Paul". Harald Katzmair wurde von Leadersnet zu einem talk ins Hotel Sacher eingeladen. Gesprochen wurde u.a. über Visionen zu…
Wie bekommt man derzeit Menschen an einen Tisch? Die Corona Krise erschwert uns die gemeinsamen beruflichen wie auch privaten Treffen. Aber gerade in…
In seinem Vortrag beim 8. Strategieforum für Vor-, Quer- und Nachdenker "Insurance Forum Austria" hält der Soziologe Harald Katzmair fest:…
Harald Katzmair schrieb für die Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie einen wissenschaftlichen Artikel "Das Psychodrama des Adaptiven Zyklus,…
Harald Katzmair schrieb einen Kommentar für das Magazin des ÖIF zum Thema "Freiwilligenarbeit als Integrationsplattform". Gerade wenn die Welt ins…
Mit dem Schwerpunkt „Leben mit Covid-19“ erschien heute das Verlagsspezial der Frankfurter Allgemeine Zeitung. Die Corona-Pandemie hat die Welt über…
Die FASresearch führte eine umfassende Datenerhebung der internationalen Publikationslandschaft rund um COVID-19 im Zeitraum 25. Juli bis 1. August…
Rainer Brunnauer hat Harald Katzmair, als Experte in Sachen Resilienz, für seinen Artikel in der Gesundheitsbeilage der Wiener Zeitung interviewt. Hi…
Im Rahmen der Emeritierung von Dr. Siegfried Meryn, hielt Harald Katzmair einen Vortrag zu "Gerechtigkeit und soziales neu denken". Klicken Sie hier,…
Corona – das ist eine gesellschaftliche Ausnahmesituation von historischem Ausmaß. Was passiert da gerade mit uns? 25 Persönlichkeiten antworten auf…
Zu Gast bei Corinna Milborn ist der Soziologe und Netzwerkforscher Harald Katzmair. Er spricht mit PULS 24 Infochefin darüber wie die Corona-Krise die…
Pioniergeist – Veränderung durch Inklusion: Der 22. Salon der Pioniere der FASresearch war ein abwechslungsreicher und informativer Abend. Unser Gast,…
Unsere Netzwerkanalyse am Beispiel Onkologie schlägt Wellen. Jetzt wird auch in der Ärztezeitung darüber berichtet. “Misst man die wissenschaftliche…