Ohne Plan zum ErfolgProfil 02, Feb. 200315.02.2003Ein Blick auf die Entstehungsgeschichte bahnbrechender österreichischer Innovatioen zeigt: Förderung ist gut, Zufall ist besser. Am besten ist es… Mehr erfahren
Richtig VerbundenExtradienst, Jän. 200302.01.2003Reale Macht und öffentliches Prestige haben miteinander wenig zu tun. Leute, die ich im Fernsehen sehe, sind of nicht die, die tatsächlich Einfluss… Mehr erfahren
Alle für EinenDie Presse 11, Nov. 200216.11.2002Opinion Broker in einem Netzwerk verbinden getrennte Märkte miteinander. Oft halten sie sich am Rande von Netzwerken auf, dort wo die Tür zu einem… Mehr erfahren
Bei Meinungsbildung zählen nur die FreundeDie Presse 11, Nov. 200210.11.2002War Ihnen bewusst, dass Ihre Bekannten stärkeren Einfluss auf Ihre Entscheidungen haben als die Medienlandschaft. Zumindest war das 2001 so! Mehr erfahren
Wer mit WemKurier 11, Nov. 200210.11.2002Machtnetzwerke hat die FASresearch schon 2002 publiziert. Opinion Leader kommunzieren viel und stehen im Zentrum eines Netzwerks. ABER man darf nicht… Mehr erfahren
Neues Tool!Energiereport 05, Mai. 200126.05.2001Netzwerkanalyse? Wer weiß schon wirklich, wie Netzwerke konkret aussehen und welchen Einfluss sie auf den Erfolg von Unternehmen haben? Die… Mehr erfahren
Ein Wiener in Amerika erfand die NetzwerkanalyseDie Presse 04, Apr. 200114.04.2001Paul Lazarsfeld, in die USA emigrierter Soziologe aus Wien, nannte sich selbst einen, "der den Leuten aufs Maul schaut". Auch die moderne… Mehr erfahren