Medien

In dieser SHORTCUT Episode erklärt der Gründer und Direktor der FASresearch Harald Katzmair, wie das Konzept sogenannter "3% Lösungen" funktioniert…
Dieser Frage hat sich der heurige KSÖ-Sicherheitsgipfel am Wiener Schwarzenbergplatz gewidmet und wir von FASresearch, die wir uns schon sehr lange…
In dieser SHORTCUT Episode geht es um Europas (mangelnder) Macht und Autarkie im Hinblick auf Russland. Wie sind Wertschöpfungsketten aufgebaut? Auf…
In dieser SHORTCUT Episode zeigt der Gründer und Direktor der FASresearch Harald Katzmair am Beispiel der gegenwärtigen Strom- und Energiekrise auf,…
Vom 23. bis 25. September fand im Stift Wilhering das Forum Digitaler Humanismus statt. Auch Harald Katzmair war teil des Programms als Keynote…
Konflikte bei Bauvorhaben und Stadtentwicklungsprozessen sind oft vorprogrammiert. Die Interessen von Immobilienentwickler:innen, Anrainer:innen und…
Wie steht es um die weltweite Vernetzung von Organisationen im interreligiösen Dialog? Diese Frage war der Ausgangspunkt für die Netzwerkstudie zum…
Krieg und Konflikt sind ein omnipräsenter Teil unserer Geschichte und Gegenwart.  Doch heute gibt es viele Organisationen, die sich um friedliche…
Harald Katzmair sprach beim Corona Collaterals Podcast des Austrian Health Forums über Leadership in Krisenzeiten. Denn ein pragmatisches Verhältnis…
Auch Harald Katzmair war Teil des umfangreichen Programmes des 2. Austrian Sustainability Summit im Juni 2022. In einem für Harald Katzmair typischen…
Die Covid-Erschöpfung sitzt allen in den Knochen. Die "dunkle Triade der Disruptionen" - ökologisch, geopolitisch und digital - wirkt auf alles und…
Auch Harald Katzmair war teil des umfangreichen Programms auf der PoP im April 2022 (Programm PoP April 2022). In einem für Harald Katzmair typischen…
Wer sind die 30 einflussreichsten Manager*innen in Kärnten? Im Rahmen des jährlichen Managerrankings hat FASreasarch für das Industriemagazin die…