Neues Denken

Frames, Allianzen, Business

Wenn der Boden mit schneidenden Glasscherben gepflastert ist, wäre anstelle eines schützenden Teppichs, der die gefährliche Oberfläche überkleiden könnte, gutes festes Schuhwerk wohl der bessere Ratgeber. Denn mit gutem Schuhwerk lässt sich das gefährliche Glas mit einem einfachen Besen beseitigen. Unser Mindset und unser Denken, mit dem wir an die Herausforderungen und neuen Chancen einer sich transformierenden Welt herangehen, sind genau dieses Schuhwerk, das uns ermöglicht in Zeiten voller scharfer, schneidender Kanten - aber auch voller neuer Notwendigkeiten und Möglichkeiten - einen eigenständigen und erfolgreichen Weg zu finden.

Seit ihrer Gründung vor über 20 Jahren hat sich FASresearch nach dem Prinzip „From Networks to Strategy“ an der Schnittstelle von Wissenschaft und Strategieberatung darauf fokussiert, mit neuem Denken und neuen Werkzeugen ein Rüstzeug für die Wege durch die sich rapide verändernden Landschaften der Gegenwart zur Verfügung zu stellen. Modelle aus der Welt der Data Sciences, der Netzwerkanalyse, den Neuro- und Verhaltenswissenschaften, der Ökosystem- und Resilienzwissenschaften und der Operations Research dienen als Schlüssel zum tiefgreifenden  Verständnis von Machtbeziehungen, Marktdominanz, Innovationsfähigkeit, Risikomanagement und Krisenfestigkeit.

Es ist genau dieses multidisziplinäre Denken, das uns seit über 20 Jahren ermöglicht, unseren Kunden immer wieder neue Perspektiven, Insights und Tools zur Verfügung zu stellen. Ob es sich um neue Netzwerk- und Businesspartner, den Aufbau von effektiven Netzwerken und Ökosystemen, oder um die Formulierung neuer kommunikativer Frames und Influencer Strategies handelt: Dort wo alte, orthodoxe Ansätze nicht mehr wirksam sind, helfen wir Ihnen mit neuen Landkarten, neuen Werkzeugen und neuem Denken, neue Wege durch das Dickicht der Gegenwart zu finden.